Unsere Praxis für Physiotherapie in Bad Lauterberg

Kompetent und Freundlich

Ganzheitliche Betrachtung und Betreuung unserer Patienten 

In unserer Physiotherapiepraxis in Bad Lauterberg legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung und Betreuung unserer Patienten. Für uns steht der Mensch mit seiner individuellen Persönlichkeit im Fokus - seine Wünsche, Probleme, Schmerzen, Sorgen und Bedürfnisse sind uns wichtig.

Daher führen wir eine strukturierte Untersuchung und Befundaufnahme durch, um Fehlfunktionen und die Ursachen für das Beschwerdebild unserer Patienten zu identifizieren. Auf Basis dieser Erkenntnisse erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan, der die entsprechenden Techniken beinhaltet.

Die Ziele unserer Praxis

  • Eine schnelle Hilfe geben bei akuten Beschwerden und Verletzungen

  • Eine verbesserte Lebensqualität bei chronischen Erkrankungen und Behinderungen

  • Größtmögliche Erhaltung der Selbständigkeit in den täglichen Lebensaktivitäten

  • Anleiten zum eigenverantwortlichen, selbständigen Üben zu Hause

Dazu gehört auch eine gute Zusammenarbeit mit den Ärzten, dem Fachpersonal und den Angehörigen.

Die physiotherapeutische Behandlung erfolgt auf eine Verordnung (Rezept) durch den behandelnden Arzt oder die behandelnde Ärztin. Die Qualität in der Therapie sichern wir durch regelmäßige fachliche Weiterbildung und interne Besprechungen.

Die Praxis ist Mitglied im IFK, der Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten e.V.